PraenaTest® bestellen

Praktischer Ablauf

Praktischer Ablauf

So läuft es in Ihrer Praxis ab – von der Bestellung der PraenaTest®-Blutentnahme-Sets bis zur Ergebnismitteilung

Wenn Sie den PraenaTest® in Ihrer Praxis anbieten, erhalten Sie von uns PraenaTest®-Blutentnahme-Sets. Für eine Patientin verwenden Sie ein Set. Jedes Set enthält zwei spezielle Blutentnahme-Röhrchen, ein Dokumenten-Set sowie die Gebrauchsanweisung für Blutentnahme und Probenversand.

011. Bestellung PraenaTest® Blutentnahme-Sets

Bestellen Sie PraenaTest® Blutentnahme-Sets mit speziellen Blutentnahmeröhrchen beim Kooperationspartner Labor Krone.

Bestell-Hotline: 05222 8076444
Bestellformular

022. Genetische Aufklärung und Beratung

Entscheiden Sie gemeinsam mit Ihrer Patientin, welche Chromosomenstörungen untersucht werden sollen und wählen Sie zwischen den drei Testoptionen.

033. Ausfüllen der Formulare

Übergeben Sie jeweils einen Durchschlag an die Patientin.

044. Blutentnahme

Entnehmen Sie Blut aus der Vene der Patientin mit geliefertem Blutentnahmesystem. Bewahren Sie die Blutproben in der Rücksendebox im Kühlschrank bis zum Versand auf.

055. Probenversand

Melden Sie die Probenabholung bei unserem Kurierdienst (labcar-owl GmbH) telefonisch oder per Fax bis 15 Uhr an. Der Probenversand erfolgt Übernacht an die LifeCodexx AG (Konstanz) mit Anlieferung am Morgen des nächsten Arbeitstages.

Telefon: 0800 1825410
Telefax: 05222 8076543

066. Testdurchführung

Die Testdurchführung erfolgt für die Option 1 in lediglich 2 – 6 Arbeitstagen und für die Option 2 & 3 innerhalb von 4 – 6 Arbeitstagen.

077. Übermittlung des Testergebnisses an den Arzt

Der Ergebnisbericht wird Ihnen als verantwortlichen Arzt per Fax und Post gesandt.

028. Mitteilung des Testergebnisses an die Patientin

Sie teilen als verantwortlicher Arzt der Patientin das Ergebnis der PraenaTest®-Untersuchung mit.